Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Januar, 2014 angezeigt.

Lunte - The Adventure

Hier der Link zu meinem nächsten JavaScript-Versuch. Die Graphiken stammen von Matthias Hermsdorf . Er, Sebastian Stein und ich haben während des Studiums einen Bomberman-Clone mit dem Namen "Lunte" entwickelt. Aus diesem Projekt habe ich nun die Graphiken stibitzt und begonnen, eine Art Abenteuerspiel zu schreiben. Die aktuelle Version (0.2) ermöglicht bis jetzt nur die Steuerung der Figur durch ein Labyrinth zum Ausgang. Das Labyrinth wird zufällig erzeugt. Dies soll auch das Grundkonzept sein: Die Welt wird jedes Mal neu erzeugt und ist somit jedes Mal anders. Mal sehen ob das klappt. Was habe ich als nächstes hier geplant? Bis jetzt funktioniert es, glaube ich, nur mit der aktuellen Firefox-Version. Ich muss, zumindest für die Animation, noch andere Browser unterstützen. Das Laufen der Figur muss noch animiert werden. Ich hätte gerne eine Steuerung für Mobilgeräte. Auswertung der Neigung wäre möglich, aber das muss ich noch probieren. Gegner sollen ebe

Einsicht

Meine Frau maßregelt unser Kind: "Wenn man einen Fehler macht, muss man sich entschuldigen. Dein Papa macht auch oft Fehler, aber er entschuldigt sich dann auch immer gleich." "Deine Mama macht aber auch manchmal Fehler," erwidere ich schmunzelnd. Ich begegne den nachsichtigen Blick meiner Frau. Ich murmele eine Entschuldigung und schleiche aus dem Zimmer.