Freitag, 22. November 2013

Let it snow

Mein erster Versuch mit HTML 5 und JavaScript ist eine Neuimplementierung eines Programms, welches ich vor mehr als 10 Jahren in Pascal geschrieben habe. Damals noch mit BGI - heute mit Bildern (gestaltet von Alf Hedler).

Eine Interaktion mit dem Nutzer gibt es nicht. Man schaut einfach nur zu, wie dass Bild zuschneit.

Bitte meldet mir Fehler. Ich habe nich alle Browser durchgetestet.

Kommentare:

  1. Bei der ersten Version gab es aber unterschiedliche Farben der Schneeflocken ;). Sieht aber gut aus.

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön :-) Mach mal den Code auf GitHub oder so, damit alle was davon haben!

    Ich fürchte allerdings, mit 10 Jahren hast du da etwas stark abgerundet. Das dürfte locker 15 Jahre und mehr her sein :-)

    AntwortenLöschen
  3. Ich möchte jetzt noch eine Version mit Wind und Verwehungen. Und Sonne wäre auch schön ;-)

    AntwortenLöschen
  4. @Sebastian:
    Der Code liegt jetzt auf GitHub

    @Christoph:
    In der Pascal-Version war eine Schneeflocke nur ein Pixel groß. In der aktuellen Version benutze ich für eine Flocke ein Bild (Kreuz), dessen Zentrum dunkler ist, als die Ränder. Also auch hier unterschiedliche Farben, wenn auch nicht so deutlich.

    AntwortenLöschen
  5. Auch zum Thema
    https://www.youtube.com/watch?v=oiSn2JuDQSc
    J.L. Picard singt let it snow.

    AntwortenLöschen