Direkt zum Hauptbereich

Prioritäten

Ich hatte gehofft, dass mit jedem Tag, den die Kinder älter werden ich mehr Zeit hätte.

Mehr Zeit, um Mal wieder was zu programmieren. Mehr Zeit, was zu schreiben. Mehr Zeit, um Mal außerhalb der Familie was zu unternehmen. Mehr Zeit, um Freunde zu treffen. Mehr Zeit, um überhaupt Mal Freunde zu finden. Mehr Zeit, um ein Instrument zu lernen. Mehr Zeit, um Handstand zu lernen. Mehr Zeit zum Schlafen.

Aber es sind immer nur so Phasen, in denen man für ein paar Wochen Luft hohle holen kann. Aber sobald man sich am die neue Freiheit gewöhnt, fällt den Kindern wieder was neues ein, um einen einzuspannen (Schule z.B. so ein Blödsinn).

Wieso brauchen die eigentlich ständig was zu essen? Und frische Kleidung? Würden sie sich nicht bewegen, würden sie sich nicht dreckig machen. Und überhaupt: Wieso wachsen die dauernd? Hab' ich mir doch auch abgewöhnt.

Und dann das Streiten. Das ständige Streiten. Und Bocken. Und Schreien. Gerade schon wieder.

Naja, vielleicht schlafen die gleich schnell ein. Vor halb Zehn. Dann hätte ich noch eine halbe Stunde. Aber keine Motivation mehr.



Kommentare

  1. Der Rohrboter ist ja der absolute Hammer... kommt der aus Oz? Zu dem Text, jaja, geteiltes Leid ist halbes Leid... keine Zeit, keine Haare ��

    AntwortenLöschen
  2. Der saß rum in Hagen bei Bad Pyrmont.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE:

Ukulele

Das Wochende steht vor der Tür. Zeit mal wieder die Ukulele herauszuholen.