Direkt zum Hauptbereich

Within Temptation - Mother Earth

Ende der 90er lief irgendwo im Fernsehen eine Anime-Serie. Ich weiß nichts (mehr) von der konkreten Handlung und auch nicht den Titel. Ich bin hin und wieder beim Zappen (gibt's dass noch? Kennt diese Tätigkeit jemand der jüngeren Generation?) dort gelandet und habe dann immer nur das Ende gesehen.

Der Abspann-Song ist mir aber in Erinnerung geblieben, der hatte so was rockiges, was für Anime-Serien damals, glaube ich, ungewöhnlich war.

Irgendwie habe ich mich letztens nun wieder daran erinnert und wollte mir nun mal endlich das komplette Lied - dank Internet - anhören. Aber wie finden? Ich kannte die Serie nicht und auch den Titel des Liedes nicht. Ich musste mich an irgendeinen Textschnipsel erinnern. Also nachgedacht und mitgesummt:

Da da da dadada, da da da da da da da, da da da da da da, until the end of time.

Ah, das war hängen geblieben. Und das hat gereicht. Lied gefunden. Und dadurch auch die Serie: X. Na der Buchstabe hätte mir wahrscheinlich alleine auch nicht weitergeholfen.

Aber das war ja auch gar nicht mein Ziel. Hier also meine Beute. Mother Earth von With Temptation:

Kommentare

  1. Das Langzeitgedächtnis wird im zunehmenden Alter besser werden :-))

    AntwortenLöschen
  2. Aber wahrscheinlich auch nur relativ zum Kurzzeitgedächtnis.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I see u

  Beim alljährlichen erzwungenen Aufräumen fand sich dieses Bild. Das älteste Kind hatte es vor etwa ein oder zwei Jahren gemalt und dann an die Tür des zweitältesten Kindes geklebt. Lieb, nicht?

Keine Angst vorm Manchester-Liberalismus

Ich recherchiere gerade etwas über das 19. Jahrhundert und die Industrielle Revolution, was sich jedoch noch etwas hinziehen wird. Im Geiste von Open Science möchte ich jedoch bereits einige Quellen vorstellen; zum Thema "Manchester-Liberalismus". Die heute gängige Vorstellung einer Ideologie, die nur auf das Eigeninteresse und die Vorteile der "Reichen" bedacht war und des Staates als Hüter des Gemeinwohls und Beschützer der Armen, der sich im 19. Jahrhundert völlig aus der Wirtschaft heraushielt, wird in den angeführten Texten als nicht ganz korrekt präsentiert. Vielmehr zeigt sich, dass die Interventionen des Staats die Lage der Armen verschlechterte und durch das Zurückdrängen des Staates verbessert wurde. Ich werde darauf hoffentlich später noch genauer eingehen können. Gerecht ist nur die Freiheit von Richard Herzinger und Mythos Manchestertum von Detmar Doering

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: