Dienstag, 7. Januar 2014

Lunte - The Adventure


Hier der Link zu meinem nächsten JavaScript-Versuch. Die Graphiken stammen von Matthias Hermsdorf. Er, Sebastian Stein und ich haben während des Studiums einen Bomberman-Clone mit dem Namen "Lunte" entwickelt.

Aus diesem Projekt habe ich nun die Graphiken stibitzt und begonnen, eine Art Abenteuerspiel zu schreiben.

Die aktuelle Version (0.2) ermöglicht bis jetzt nur die Steuerung der Figur durch ein Labyrinth zum Ausgang. Das Labyrinth wird zufällig erzeugt.

Dies soll auch das Grundkonzept sein: Die Welt wird jedes Mal neu erzeugt und ist somit jedes Mal anders. Mal sehen ob das klappt.

Was habe ich als nächstes hier geplant?

Bis jetzt funktioniert es, glaube ich, nur mit der aktuellen Firefox-Version. Ich muss, zumindest für die Animation, noch andere Browser unterstützen.

Das Laufen der Figur muss noch animiert werden.

Ich hätte gerne eine Steuerung für Mobilgeräte. Auswertung der Neigung wäre möglich, aber das muss ich noch probieren.

Gegner sollen ebenfalls in den Labyrinthen herumlaufen.

Es soll Türen geben, zu denen Schlüssel gefunden werden müssen, und andere "Rätsel".

Ich bräuchte noch andere Texturen für andere Szenarien: Höhlen, Wälder, Auenlandschaften, Schlösser usw.

Nutzung von Waffen. Natürlich die Bombe. Die muss ja aber nicht nur auf eine Stelle gesetzt werden, sondern könnte doch auch rutschen. Pfeil und Bogen? Ein Schwert? Mal sehen.

Die Sourcen findet man wieder bei GitHub.

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