Direkt zum Hauptbereich

Alles Neu macht der November

Ein alter rostiger Spaten neben einem neuen
Ich habe Sebastians Kommentar gleich zum Anlass genommen, das Blog-Design zu ändern. Blogger stellt mir etwa elf verschiedene Varianten zur Verfügung und das hier kam meinen Vorstellungen am nächsten.

Ein bisschen stört mich, dass das neue Layout nur mit Javascript funktioniert, was Nutzer, die Javascript voreingestellt abgeschaltet haben - so wie ich - etwas behindert. Aber so ist wohl der Lauf der Zeit, auch wenn ich nicht glaube, dass sich dieses "Internet" langfristig durchsetzen wird.

Kurz spielte ich auch mit dem Gedanken, die Gelegenheit zu nutzen, und den Blog komplett auf z.B. WordPress umzuziehen. Aber abgesehen von dem initialem Aufwand des Aufsetzens, Einrichtens und Überspielens der Daten, bin ich ja dann auch für die dauerhafte Administration verantwortlich.

Also bleibe ich wohl vorerst bei Tante Google. Prinzipiell kann ich das dahinterstehende HTML/CSS ja auch anpassen.

Kritik am Design ist willkommen.

Kommentare

  1. Ich finde das neue Design gut.

    Mit dem ausgeschalteten JS gehörst du du einer Gruppe unter 1%.
    Wir versuchen Webseiten für Minifonds, Fernseher, Touch, Maus, Tastaturbenutzer und Screenreader benutzbar zu machen. Und ich bekomme Screendesigns und Konzepte, die gelegendlich nur mit etwas JS umsetzbar sind. So benutzt ist Ja von Vorteil.
    Es ganz aus zu schalten ist schon radikal. Das ist so als würdest du alle Fenster zu mauern, denn es könnte ein Einbrecher einsteigen. Klar, kann man machen. Aber schön ist das nicht.

    Du kannst bei Google bleiben, solange es Blogspot gibt. Google hat ja kein Problem damit, Produkte von heute auf übermorgen ein zu stampfen. Aber noch ist es nicht soweit.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde das neue Theme sehr gut und ansprechend!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I see u

  Beim alljährlichen erzwungenen Aufräumen fand sich dieses Bild. Das älteste Kind hatte es vor etwa ein oder zwei Jahren gemalt und dann an die Tür des zweitältesten Kindes geklebt. Lieb, nicht?

Keine Angst vorm Manchester-Liberalismus

Ich recherchiere gerade etwas über das 19. Jahrhundert und die Industrielle Revolution, was sich jedoch noch etwas hinziehen wird. Im Geiste von Open Science möchte ich jedoch bereits einige Quellen vorstellen; zum Thema "Manchester-Liberalismus". Die heute gängige Vorstellung einer Ideologie, die nur auf das Eigeninteresse und die Vorteile der "Reichen" bedacht war und des Staates als Hüter des Gemeinwohls und Beschützer der Armen, der sich im 19. Jahrhundert völlig aus der Wirtschaft heraushielt, wird in den angeführten Texten als nicht ganz korrekt präsentiert. Vielmehr zeigt sich, dass die Interventionen des Staats die Lage der Armen verschlechterte und durch das Zurückdrängen des Staates verbessert wurde. Ich werde darauf hoffentlich später noch genauer eingehen können. Gerecht ist nur die Freiheit von Richard Herzinger und Mythos Manchestertum von Detmar Doering

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: