Direkt zum Hauptbereich

Movember



Im November sind meine Leser ja nun damit beschäftigt einen Roman zu schreiben - nur einmal kurz unterbrochen von einem Tag Code Retreat.

Während dessen sollten sie sich aber auch noch einen Schnurrbart wachsen lassen (gilt nicht nur für Männer. Die medizinische Forschung ist hier schon weit).

Denn der November steht im Zeichen der Männergesundheit (ihr wisst schon: rau, düster und ungemütlich), kurz: Movember.

Und auch wenn weder ich noch meine Leser in Nürnberg leben, verweise ich gerne auf den entsprechenden vorbildlichen Flyer der dortigen Frauenbeauftragten zu diesem Thema.


Kommentare

  1. Auf keinen Fall... am Ende muss ich mich noch Friedrich Quecksilber nennen.

    AntwortenLöschen
  2. Da hattest Du mir aber eine Nuss zum Knacken gegeben...

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben ein großes Mercure-Hotel inmitten von Potsdam stehen, was ja auf französisch Quecksilber heißt. Seitdem ich das weiß, muss ich immer etwas schmunzeln...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In dieses Hotel war ich sogar schon einmal eingekehrt. So vor etwas mehr als 20 Jahren.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Sächsisch vs. Sachsen-Anhalter Mundart

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: