Vorgenommen hatte ich mir ein Gruselhaus zu Halloween zu gestalten. Als realistisch erreichbares Ziel wollten wir für dieses Jahr zumindest die Einfahrt dekorieren. Die Kinder hatten aus alten Laken Gespenster gebastelt, die wir aufhängen wollten, und ich wollte auf unsere Schaukel einen Kopflosen setzen. Selbigen hatte ich auch schon im Bastelkeller vorbereitet.
Jedoch: Das älteste Kind war dann doch noch zu einer Halloweenparty eingeladen. Als ich von Arbeit nach Hause kam, um es einzusacken, wurde ich erst einmal mit "Ich bin noch nicht geschminkt" begrüßt.
Nach der dafür erforderlichen Zeit, machten wir uns dann los. Da ich an diesem Abend die Kinderaufsicht allein innehatte, fuhren wir zu viert.
Bei der Party angekommen, wollten dann auch die zwei jüngeren bleiben. Nach kleinerer Diskussion ("Ihr habt keine Kostüme und ich keine Jacke"), konnten sie doch noch zur Rückfahrt überredet werden. Ich sollte dann aber noch "Mensch ärgere dich nicht" mit ihnen spielen...
Kurz: Ich habe mein Ziel nicht erreicht. Ich hatte dann keine Lust mehr. Die Einfahrt blieb undekoriert.
Als Ersatz für eigene Arbeit bringe ich statt dessen noch Bilder aus dem halleschen Bergzoo, den wir das letzte Wochenende besuchten und der für Halloween richtig ranklotzte.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen