Manchmal macht man dumme Sachen. Letzten Freitag war ich wieder beim Sport, zusammen mit dem jüngsten Kind, das gerne einmal Parkour ausprobieren wollte. Wir kamen an und ich zog mich um. Mein Kind hatte seine Sportsachen bereits an, was mir etwas missfiel da die Temperatur, meiner Meinung nach, noch nicht für eine kurze Trainingshose geeignet schien. Nachdem wir uns in der Gruppe warm gemacht hatten, war mir auch wirklich warm und auch ich entschied mich, meine lange Hose gegen eine kurze zu tauchen, was das jüngste Kind mit einer entsprechenden ich-hab's-dir-doch-gesagt Bemerkung kommentierte. Allerdings musste es selbst zur langen Hose wechseln, da seine kurze zu groß war und deshalb rutschte. Selbstverständlich garniert mit einem gut-das-der-Papa-dran-gedacht-hat Satz. Damit stürzen wir uns also ins Vergnügen, sowie über Kästen, auf Türme, gegen Wände, in Matten und über Stangen. Da ich jedoch ankündigte, dass ich das Kind nicht jedesmal mitnehmen werde, da ich selbst sonst nic...
Hier gibt es eine Liste: http://www.pbem-spiele.de/
AntwortenLöschenIch vermute, heute löst man sowas eher über eine App und da gibt es ja viele Beispiele, bei der man z.B. Rätselspiele gegen seine Social Network Kontakte spielt. Das sind natürlich häufig recht einfache Spiele.
Ich hatte gehofft, dass vielleicht schon jemand eines dieser Spiele gespielt hat und wir so gleich einsteigen können, ohne erst wochenlang herum zu probieren, wie die verschiedenen Spiele funktionieren.
AntwortenLöschenDas Corona-Zauberwort heißt: "Podcast"
AntwortenLöschenSei es als Audio-Datei-Dialog in illustrer Runde mit penibel festgelegter
Reihenfolge der Teilnehmer um ein mehr oder minder spannendes bzw. lustiges Thema,
oder aber ein fiktives Hörspiel... ich erinnere mich düster...
Auch ein einfaches Rollenspiel wäre möglich. Die Spieler schreiben den Spielleiter jeden Tag, was ihr Charakter als nächstes machen soll und der Spielleiter schreibt dann die Geschichte weiter.
AntwortenLöschen