Direkt zum Hauptbereich

Schwere Kost

Anlassbezogen habe ich gebacken. Während ich zu Beginn meiner Konditorenkarriere auf Backmischungen zurückgriff, tobe ich mich nun vermehrt mit Rezepten aus dem Internet aus ("Ich soll Rattenschwänze unterrühren? Na wenn's da steht, wird es schon seine Richtigkeit haben.")

Letztes Jahr versuchte ich mich an einem Mohnkuchen. Die Kinder haben die Zähne gehoben, aber mir - und ich hoffe natürlich meiner Frau - hat's geschmeckt.

Dieses Jahr wollte ich etwas mit Schokolade und Pudding backen. Mit viel Schokolade und viel Pudding. Das Ergebnis war den Kindern zu süß. Was gibt man denen heute eigentlich in der Schule- und Kindergartenspeisung? Keinerlei Glucosetoleranz.

Ich gebe jedoch zu, dass sich der Kuchen nicht nur in der Energiebilanz als schwer erweist. Bei eineinhalb Kilo Pudding und einem halben Kilo Schokoladenguss (zusätzliche zu dem Boden) trainiere ich mir die zusätzlichen Kilokalorien alleine durch Herausheben aus dem Kühlschrank ab.

Außerdem ist der Kuchen unter der Puddingschicht noch mit zwei Bananen belegt, und Obst ist schließlich gesund.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Sächsisch vs. Sachsen-Anhalter Mundart

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: