Direkt zum Hauptbereich

Schneechaos im Rechtsstaat

Was ist denn heute los? Beim Kochen Heimwerken höhere ich oft Musik von YouTube. Zwischen den Liedern kommt immer Werbung. Heute war das aber immer ein anderer Spot vom Bundesjustizministerium mit dem Thema "Wir sind Rechtsstaat". Das war auf jeden Fall interessanter und unterhaltsamer als die sonstigen Werbespots. Ich habe sie entsprechend auch nicht übersprungen, wie ich das bei den kommerziellen Pendants sonst tue.

Meine Frage ist nun: Ist das eine allgemeine Aktion aufgrund der aktuellen politischen Situation? Oder bekomme nur ich die Werbung zu sehen, weil ein Algorithmus das bei mir für notwendig hält?

Eigentlich wollte ich aber über ein anderes Thema schreiben.

In der Nacht zum Freitag gab es bei uns voll das Schneegestöber. Millimeterhohe Schneeverwehungen. Ich hätte fast Schnee schieben müssen.



Also nichts, von wegen globale Erwärmung. Nehmt das, ihr Zahlenfuchser.

Kommentare

  1. Das Wesen der globalen Welterwärmung beinhaltet neben Hitze und Dürrephasen aufgrund der Winter und Sommerzeiten gegeben durch die Erdrotation eben auch solche extremsten Kälteeinbrüche, wie sie beispielsweise gerade bei euch oder an der Ostküste der U.S.A. in den letzten Jahren auftraten. Ausschlaggebend sind die Temperaturen, die weltweit, also Sommer wie Winter gemessen werden, und sich stetig und überdurchschnittlich stark erwärmen. Aber das kriegen wir bestimmt noch hin... und zu den Algorithmen… ja.

    AntwortenLöschen
  2. Hat mir gerade 'ne Insel geantwortet?
    Die hat doch auch nur ein Interesse daran, nicht unterzugehen. Dass ich aber ein Grundstück mit Meerblick bekommen könnte, scheint ihr egal zu sein.

    AntwortenLöschen
  3. Mein lieber guter Pudel, das ist kein Schnee, sondern Koks. Da haben wohl deine Nachbarn heftig gefeiert!?

    AntwortenLöschen
  4. Nee, keine Insel, sondern ein Umweltschutz-Avatar aus der sächsischen Schweiz (Kurzform SS... das wird man doch wohl noch sagen dürfen?! [dumme AfD-Polemik aus]). Wenn ihr dann euer Haus am Meer haben solltet, dürft ihr aber nicht auf Bestandsrecht klagen, sondern müsst den Friesenwall einfach immer weiter aufschütten, O.K.... Apropos, wo kriegt man jetzt eigentlich noch Hamster her??

    AntwortenLöschen
  5. Tieffachgeschäft. Da habe ich noch acht ergattern können. Was ich aber mit denen machen soll, weiß ich noch nicht.

    AntwortenLöschen
  6. Ich meine natürlich Tierfachgeschäft. Mensch Google!

    AntwortenLöschen
  7. http://www.kochen-nach-zahlen.de/rezepte-hamster.php

    … ich werd Veganer...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Avatar - mit Glatze bitte!

Vor einigen Monaten kamen zwei neue Mitarbeiter in unser Team. Da einer von ihnen auch Martin hieß, führte das oft zu Verwechslungen und der Nachfrage „welcher jetzt?“ – vor allem in der Remote-Kommunikation. Beschreibungen wie „der zweite Martin“ oder „der andere Martin“ hielt ich für unpassend. Also schlug ich vor, dass ich von nun an einfach einen anderen Rufnamen erhalte und wählte: „Guybrush“. Damit das auch immer präsent ist, ersetzte ich auch mein Profilbild an allen mir möglichen Orten durch ein Pixelbild von Gybrush aus Monkey Island 2 : Wie erwartet, setzte sich das sehr schnell durch. Vor einigen Tagen wollte ich dieses Bild jedoch durch eine etwas auflösungsstärkere Variante ersetzen. Die gefundenen Bilder machten jedoch sehr deutlich, dass es doch erheblich an Ähnlichkeit mangelte. Vor allem die Haare entsprachen so gar nicht meiner Frisur. Also beschloss ich, dass dies doch mal ein guter Einsatz für einen AI-Bildgenerator wäre. Die zwei mit denen ich bisher gearbeitet h...

Verloren

Manchmal macht man dumme Sachen. Letzten Freitag war ich wieder beim Sport, zusammen mit dem jüngsten Kind, das gerne einmal Parkour ausprobieren wollte. Wir kamen an und ich zog mich um. Mein Kind hatte seine Sportsachen bereits an, was mir etwas missfiel da die Temperatur, meiner Meinung nach, noch nicht für eine kurze Trainingshose geeignet schien. Nachdem wir uns in der Gruppe warm gemacht hatten, war mir auch wirklich warm und auch ich entschied mich, meine lange Hose gegen eine kurze zu tauchen, was das jüngste Kind mit einer entsprechenden ich-hab's-dir-doch-gesagt Bemerkung kommentierte. Allerdings musste es selbst zur langen Hose wechseln, da seine kurze zu groß war und deshalb rutschte. Selbstverständlich garniert mit einem gut-das-der-Papa-dran-gedacht-hat Satz. Damit stürzen wir uns also ins Vergnügen, sowie über Kästen, auf Türme, gegen Wände, in Matten und über Stangen. Da ich jedoch ankündigte, dass ich das Kind nicht jedesmal mitnehmen werde, da ich selbst sonst nic...