Direkt zum Hauptbereich

Breakdance


Es fing damit an, dass ich Hintergrundmusik fürs Abendessen suchte und einen Musical-Mix auswählte. Als zweites Lied kam Time of my Life und da Eltern ja auch einen Bildungsauftrag haben, beschloss ich, den Kindern etwas popkulturelles Wissen zu vermittels und ihnen den Ausschnitt zu zeigen.

Das führte dazu, dass die beiden ältesten Kinder sich daraufhin in Gesellschaftstanz übten, um jedoch bald zu Breakdance überzugehen. Da ich auch hier meine Informationspflicht gefordert sah, recherchierten wir einige Breakedance-Filme.

Wir starteten mit einem Breakedance-Battle, was die Frage provozierte, ob nur Männer breakedancen (korrekte Verbform?). Nach entsprechender Suche landeten wir dann bei einem Boy-vs-Girl Battle und schauten auch noch einem "break dance girl" zu.

Da dies den Zuschauern jedoch zu wenig "Boden-Action" bot, landeten wir schließlich bei dem folgenden Video, welches dann auch der Anlass für diesen Blogeintrag war:

Kommentare

  1. Breakdance ist die Ursache für meine Glatze... ist schon Wahnsinns-Körperbeherrschung. Viel Spaß den Kids dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Wir werden Mützen besorgen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Sächsisch vs. Sachsen-Anhalter Mundart

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: