Direkt zum Hauptbereich

Breakdance


Es fing damit an, dass ich Hintergrundmusik fürs Abendessen suchte und einen Musical-Mix auswählte. Als zweites Lied kam Time of my Life und da Eltern ja auch einen Bildungsauftrag haben, beschloss ich, den Kindern etwas popkulturelles Wissen zu vermittels und ihnen den Ausschnitt zu zeigen.

Das führte dazu, dass die beiden ältesten Kinder sich daraufhin in Gesellschaftstanz übten, um jedoch bald zu Breakdance überzugehen. Da ich auch hier meine Informationspflicht gefordert sah, recherchierten wir einige Breakedance-Filme.

Wir starteten mit einem Breakedance-Battle, was die Frage provozierte, ob nur Männer breakedancen (korrekte Verbform?). Nach entsprechender Suche landeten wir dann bei einem Boy-vs-Girl Battle und schauten auch noch einem "break dance girl" zu.

Da dies den Zuschauern jedoch zu wenig "Boden-Action" bot, landeten wir schließlich bei dem folgenden Video, welches dann auch der Anlass für diesen Blogeintrag war:

Kommentare

  1. Breakdance ist die Ursache für meine Glatze... ist schon Wahnsinns-Körperbeherrschung. Viel Spaß den Kids dabei!

    AntwortenLöschen
  2. Danke. Wir werden Mützen besorgen...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Avatar - mit Glatze bitte!

Vor einigen Monaten kamen zwei neue Mitarbeiter in unser Team. Da einer von ihnen auch Martin hieß, führte das oft zu Verwechslungen und der Nachfrage „welcher jetzt?“ – vor allem in der Remote-Kommunikation. Beschreibungen wie „der zweite Martin“ oder „der andere Martin“ hielt ich für unpassend. Also schlug ich vor, dass ich von nun an einfach einen anderen Rufnamen erhalte und wählte: „Guybrush“. Damit das auch immer präsent ist, ersetzte ich auch mein Profilbild an allen mir möglichen Orten durch ein Pixelbild von Gybrush aus Monkey Island 2 : Wie erwartet, setzte sich das sehr schnell durch. Vor einigen Tagen wollte ich dieses Bild jedoch durch eine etwas auflösungsstärkere Variante ersetzen. Die gefundenen Bilder machten jedoch sehr deutlich, dass es doch erheblich an Ähnlichkeit mangelte. Vor allem die Haare entsprachen so gar nicht meiner Frisur. Also beschloss ich, dass dies doch mal ein guter Einsatz für einen AI-Bildgenerator wäre. Die zwei mit denen ich bisher gearbeitet h...

Verloren

Manchmal macht man dumme Sachen. Letzten Freitag war ich wieder beim Sport, zusammen mit dem jüngsten Kind, das gerne einmal Parkour ausprobieren wollte. Wir kamen an und ich zog mich um. Mein Kind hatte seine Sportsachen bereits an, was mir etwas missfiel da die Temperatur, meiner Meinung nach, noch nicht für eine kurze Trainingshose geeignet schien. Nachdem wir uns in der Gruppe warm gemacht hatten, war mir auch wirklich warm und auch ich entschied mich, meine lange Hose gegen eine kurze zu tauchen, was das jüngste Kind mit einer entsprechenden ich-hab's-dir-doch-gesagt Bemerkung kommentierte. Allerdings musste es selbst zur langen Hose wechseln, da seine kurze zu groß war und deshalb rutschte. Selbstverständlich garniert mit einem gut-das-der-Papa-dran-gedacht-hat Satz. Damit stürzen wir uns also ins Vergnügen, sowie über Kästen, auf Türme, gegen Wände, in Matten und über Stangen. Da ich jedoch ankündigte, dass ich das Kind nicht jedesmal mitnehmen werde, da ich selbst sonst nic...