Direkt zum Hauptbereich

In die Töpfe geschaut

Heute gehen wir auf Endeckungstour in unserer Küche. Auf dem Fensterbrett stehen einige beschriftete Töpfe.




Ist drinnen was drauf steht?

Im Mehltopf ist...



... Salz. Okay, das kann man jetzt nicht wirklich miteinander verwechseln. Aber wenn man nach Zucker sucht, dann könnte man sich hier schon einmal vergreifen. Das ist uns auch schon passiert.

Bei einer schwedischen Apfeltorte ist eben dieses Salz im Belag gelandet und gemerkt haben wir es erst, als sich dieser bereits auf den Tortenboden befand. Also wurde er wieder heruntergekratzt, neue Äpfel geschält und geschnitten und noch ein neuer Belag angefertigt. Na meine Frau war jedenfalls bedient.

Schauen wir in den Zuckertopf. Da drinnen befindet sich...


...eine Packung Kokosraspeln. Da die Verpackung dabei ist, kann eine Verwechslung schon einmal nicht passieren. Aber wenn braucht man schon Kokosstreusel?

Was kommt als nächstes? Noch eine Zuckerdose? Ist da jetzt wenigstens Zucker drinnen?


Nein, Knoblauch! Logisch. Aber auch hier ist ein Fehlgriff ausgeschlossen. Knoblauch kann man auch öfters gebrauchen als Kokos. Vampire schauen hier schon häufiger vorbei als... tscha, gegen welche Wesen hilft Kokos?

Die anderen drei Töpfe sind langweilig. Nichts drinnen!




Aber was nicht ist...

Was könnte ich da jetzt zur späteren Erheiterung reinpacken?

Kommentare

  1. Antworten
    1. Das letzte Mal, dass ein Kryptonier hier auftauchte und Ärger suchte, ist schon ziemlich lange her. Dafür sorgen schon die Vampire. Außerdem erheitert Kryptonit jetzt nicht so riesig.

      Löschen
  2. Vielleicht solltest du die Boxen neu beschriften...

    Bei der Frage was du mit den anderen Töpfen machen kannst, fallen mir Briefe an die Zukunft ein oder so ein Federspringkasper ein.
    Es gibt da noch diese nutzlose Box. https://youtu.be/aqAUmgE3WyM die dich zwar als Hardwarehacker ansprechen könnte, aber die Dosen haben üblicherweise keine verführerischen Schalter.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

I see u

  Beim alljährlichen erzwungenen Aufräumen fand sich dieses Bild. Das älteste Kind hatte es vor etwa ein oder zwei Jahren gemalt und dann an die Tür des zweitältesten Kindes geklebt. Lieb, nicht?

Keine Angst vorm Manchester-Liberalismus

Ich recherchiere gerade etwas über das 19. Jahrhundert und die Industrielle Revolution, was sich jedoch noch etwas hinziehen wird. Im Geiste von Open Science möchte ich jedoch bereits einige Quellen vorstellen; zum Thema "Manchester-Liberalismus". Die heute gängige Vorstellung einer Ideologie, die nur auf das Eigeninteresse und die Vorteile der "Reichen" bedacht war und des Staates als Hüter des Gemeinwohls und Beschützer der Armen, der sich im 19. Jahrhundert völlig aus der Wirtschaft heraushielt, wird in den angeführten Texten als nicht ganz korrekt präsentiert. Vielmehr zeigt sich, dass die Interventionen des Staats die Lage der Armen verschlechterte und durch das Zurückdrängen des Staates verbessert wurde. Ich werde darauf hoffentlich später noch genauer eingehen können. Gerecht ist nur die Freiheit von Richard Herzinger und Mythos Manchestertum von Detmar Doering

I Want To Hold Your Hand

Ich habe gerade im Radio gehört, dass genau heute vor 60 Jahren die Beatles ihr Stück I Want To Hold Your Hand veröffentlicht haben. Dafür unterbreche ich gerne meine Blog-Abstinenz und zeige hier meine Lieblingsinterpretation dieses Lieds aus der wunderbaren Serie GLEE: