Direkt zum Hauptbereich

Superkräfte

Ich hab jetzt Superkräfte. Jedenfalls gehe ich davon aus, bei dem Bohei, der um die COVID Impfung gemacht wird. Da erwarte ich jetzt aber mindestens einige Millimeter über den Boden schweben zu können.

Oder Telekinese. Ich versuche einmal die Tür nur mit meinem Willen zu öffnen. Moment... Konzentration... ähh...

Ich rufe Mal das jüngste Kind.

"Was ist, Papa?" - "Ich wollte nur, dass du die Tür öffnest." Na das klappt ja anscheinend.

"Was machst du da?"
"Ich schreibe was. Du kannst wieder gehen."
"Ich kuck dir zur."

Hmm, das war jetzt nicht beabsichtigt. Muss wohl eine dieser Nebenwirkungen sein. Davon stand gar nichts in dem Aufklärungstext.

Apropos Nebenwirkungen: Davon spüre ich überhaupt gar nichts. Wahrscheinlich springe ich morgen frisch und erholt aus dem Bett.

Okay, der eine Arm hängt herunter, so dass ich hier nur mit einer Hand schreiben kann, aber ansunstn geht'smir blened. Ic schue mir jeznoh eine Spilfm annnnnnnnn.,,**:!+Betttgz

Kommentare

  1. Der neugedruckte Impfausweis beinhaltet 2 Doppelseiten für Covid-Impfungen. Wir dûrfen unsere Superkräfte also behalten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Utopie gesucht

In den 90er Jahren gab es meiner Meinung nach eine positive Zukunftssicht. Das sah man u.a. in der Serie Star Trek The next generation. Heute dagegen scheint es nur noch pessimistische Blicke auf die Zukunft zu geben. Auch die aktuellen Star Trek Serien stellen eine düsterere Welt dar. Dies könnte zu einer selbst erfüllenden Prophezeiung werden. Gibt es in der aktuellen Popkultur noch Utopien?

Umlagen und Produktivität

Genug prokastiniert. Hier jetzt also der Folgeartikel zum letzten Rentenbeitrag (also dem Artikel, nicht die Zahlung :-)). Zuerst möchte ich den Umstand hervorheben, dass unsere deutsche Rentenversicherung, wie bekannt sein dürfte, ein Umlagesystem ist. Das bei diesem System eingezahlte Geld wird nicht in einem Tresor bis zur Rente verwahrt und fließt auch nicht in Investitionen, wie Staats- oder Unternehmensanleihen, die später dann eine Rendite abwerfen würden; sondern es wird sofort wieder an die aktuellen Rentner ausgezahlt. Das hat große Vorteile, weil es gerade auch die Schwachen absichert (oder zumindest sollte), die während ihrer Erwerbstätigkeit nicht die Mittel haben, um privat vorzusorgen, und vor großen volkswirtschaftlichen Katastrophen absichert, wie Finanzkrisen oder Kriegen, die angespartes Kapital binnen kürzester Zeit vernichten können. Deswegen ist ein Umlageverfahren gerade nach solchen Katastrophen eine gute Lösung, um schnell die Bedürftigen zu unterstützen, da s...

Männer sind nicht wertvoll genug, um nicht im Kampf eingesetzt zu werden

Arne Hoffmann hat einen Artikel von Bettina Arndt in Teilen übersetzt . Ich frage mich nun, ob diese unterschiedliche Wertung von Leben, die Arndt beschreibt, zu tief, vielleicht sogar genetisch, in uns verankert ist; und wir deswegen niemals wirkliche Gleichberechtigung erreichen werden/können. Sind wir vielleicht nur in der Lage, weil es unserer kulturellen/biologischen Programmierung entspricht, Empathie für Frauen und Mädchen zu empfinden, nicht jedoch für Männer und Jungen? Ist deswegen der Feminismus nur eine andere Variante der Jahrtausende alten Ritterlichkeit und des Gentlemantums ("Mädchen schlägt man nicht." - "Frauen und Kinder zuerst" und damit aber implizit: "Jungen darf man schlagen", "Männer zuletzt.")? Müssen wir also einfach akzeptieren, dass unsere Gemeinschaft nur weibliche Menschen vor Gewalt schützen will und dass männliche Menschen sich eben verletzen, verstümmeln und töten lassen müssen?